Lust auf Zukunft - Wandel gestalten. Unter diesem Motto startet am 25.04.2022 eine Veranstaltungsreihe des Ev.-luth. Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt mit dem Bildungsausschuss und dem Projekt „Lernen eine Welt zu sein – ein Friedensort der Landeskirche Hannovers“. Stellvertretend für das Veranstaltungsteam erklären Karin Köhler und Michaela Grön:
„Mad world“ sangen Tears for Fears vor einigen Jahrzehnten, und heute ist die Welt noch viel verrückter. Gänzlich aus den Fugen? No tomorrow? Zwischen Zukunftsfrust und Zukunftslust wächst die Sehnsucht nach Super-Held*innen mit vielfältigen Kräften, ganz so, wie die Künstler*innen aus dem Atelier Wilderers sie für diesen Flyer erfunden haben.
Dabei gibt es starke Ideen, inspirierende Zukunftskonzepte und heldenhafte Wandelgestalten gleich in der Nachbarschaft zu entdecken.
Die erste Veranstaltung mit dem Thema: "Ein bisschen Frieden?" mit Prof. Dr. Maren Bienert vom Institut für evangelische Theologie der Stiftung Universität Hildesheim findet am 25.04. um 19:00 im Andreashaus statt.
Weitere Informationen erhalten Sie im Flyer der Veranstaltungsreihe.